
Peter Schneider Pietsch Verlag 2002 Gebundene Ausgabe
127 Seiten PREIS: hier klicken
Ab EUR 20 übernimmt amazon.de das Porto für Sie!
|
Schlepper und Traktoren seit 1976
Ein Buchkonzept fährt auf der Überholspur: "Typenkompaß", die kleinen Bücher mit dem großen Erfolg, haben sich zu echten Bestsellern entwickelt - vielleicht deswegen, weil sie auf lange firmengeschichtliche Betrachtungen verzichten und in kurzen, prägnanten Texten direkt auf den Punkt kommen.
Peter Schneiders Fendt-Bücher fächern systematisch die Modellpalette des Marktoberndorfer Traditionsherstellers auf, zeigen die Traktoren der Farmer-Klasse ebenso wie die Dieselrösser.
Natürlich gilt für diese wie auch alle anderen Bücher aus der Reihe: Ein kompakter Überblick zur Marken- und Modellgeschichte, übersichtlich und kompetent.
Kurze, einprägsame Texte informieren über den Werdegang und die Besonderheiten der wichtigsten Modelle; ausführliche Tabellen stellen die Technik in Zahlen dar.
Das Ganze, versteht sich, ist mit entsprechendem Bildmaterial unterlegt, auch in Farbe.
Peter Schneider, Oberstenfeld, Jahrgang 1936, begann seine Karriere bei der NSU-Presseabteilung und beendete sie als Museumsleiter bei Porsche.
1997 veröffentlichte er die NSU-Story, 1998 folgte ein NSU-Band im Rahmen der Schrader-Motor-Chronik und 1999 sein erster Typenkompass über die Trecker der Marke Lanz.
|